Gründung und Zweck des Fördervereins:

Am 30.11.2005 traf sich eine Gruppe interessierter Eltern und Lehrer in der Grundschule Münchenbernsdorf zur Gründung des "Fördervereins der Grundschule Münchenbernsdorf". Sie haben sich mit der Gründung dieses Vereins das Ziel gesetzt, aktiv Partei für Ihre Kinder zu ergreifen und die Zukunft Ihrer Kinder aktiv mit zu gestalten. Zuerst erarbeiteten sie eine Satzung, welche von den Gründungsmitgliedern verabschiedet wurde und wählten einen Vorstand.

Aufgaben des Fördervereins:

- die Bindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Grundschule Münchenbernsdorf im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen
- zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen
- die Entwicklung der Schüler sowie das schulische Leben zu fördern

Umsetzung:

Es sollen Veranstaltungen für die Kinder organisiert, Lehrmittel angeschafft, Schulfeste durchgeführt und Infoabende ausgerichtet werden.

All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass das Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern an Qualität gewinnt. Dies kommt letztlich allen Schülern unserer Schule zugute. Gerade heute, in einer Zeit, in denen die finanziellen Mittel von Kommunen und Behörden immer knapper ausfallen, ist auch ein größeres Engagement von Eltern, Lehrern und Einwohnern von Münchenbernsdorf sowie anderen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft für die Ausbildung der Kinder wichtig.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mithelfen könnten. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Münchenbernsdorf e.V.,
mit einem Jahresbeitrag von nur 24,- € sind Sie dabei.

Sie können unsere Arbeit auch mit einer Spende unterstützen. Das Formular finden Sie im Bereich "Formulare" als PDF- Datei.

Mitglieder:

1. Vorsitzender: Marko Löbbus